Testimonials

Was über Silver Atena gesagt wird

Silver Atena hat meine Kompetenzen gezielt gefördert und mich auf die berufliche Arbeitswelt optimal vorbereitet.
Die Vielfalt der Projekte und Produkte macht meine Arbeit besonders interessant.
Wir sind auf Hightech-Produkte spezialisiert. Deshalb haben wir auch immer die neuesten Technologien und Programme im Haus.
Es sind immer die Menschen, die einen begleiten und unterstützen, vor allem fern der Heimat. Und sie sind es auch, die das starke Rückgrat eines Unternehmens bilden.
Von meiner Forschungspraxis bis heute habe ich stets viel Verantwortung übernehmen dürfen.

Durch die lockere und zugleich professionelle Arbeitsweise der Kollegen, den interessanten und innovativen Themen aus der Automobilbranche und meinem ausgeprägten Interesse an das automatisierte Testen, habe ich mich entschieden nach meinem Masterstudium eine Festanstellung anzustreben. Seit April 2022 arbeite ich bei Silver Atena als Entwickler für Testsysteme und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Was ich an Silver Atena am meisten schätze, ist der kollegiale Umgang innerhalb der Teams.

Karim Zegnani

Jedes Projekt ist einzigartig und die Anforderungen ändern sich ständig. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Hardware, Software und Mechanik macht meine Arbeit sehr abwechslungsreich. Wenn man am Ende eines Projekts ein Fahrzeug auf der Straße sieht, an dem man mitgearbeitet hat, ist man sehr stolz. Man weiß, dass man dazu beigetragen hat, dass das Auto sicher und zuverlässig ist.

Sebastian Theisen

Nicht nur unsere Produkte sind erstklassig – wer Maßstäbe setzen will, benötigt auch die neuesten Technologien und Programme im Haus.
Aus diesem Grund sorgen wir bei SilverAtena kontinuierlich dafür, dass unsere Mitarbeitenden stets mit den modernsten Tools ausgerüstet sind und von unserem vielfältigen Weiterbildungsangebot profitieren können.

Timm Kiener

Über die Bedeutung von Teamwork, insbesondere nach meiner Ankunft aus einem fremden Land, sage ich:"Es sind immer die Menschen, die einen begleiten und unterstützen, vor allem fern der Heimat.
Und sie sind es auch, die das starke Rückgrat eines Unternehmens bilden."
Zuhören, zusammenarbeiten und gemeinsam zum besten Ergebnis beitragen - das verstehe ich unter Teamwork.
Bei Silver Atena glauben wir an die Kombination individueller Stärken, vielfältiger Sichtweisen und gemeinsamer Ziele, um bemerkenswerte Ergebnisse zu erzielen.

Nidhin Jacob

Ich kann mich insbesondere für die Vielfältigkeit der Produkte des Unternehmens begeistern, sodass ich mich schnell entschied, eine Werkstudentenstelle anzunehmen. Mit wachsender Begeisterung für die Automatisierungstechnik absolvierte ich anschließend meine Masterarbeit im Bereich Testsysteme. Das erworbene Know-How, die gute Arbeitsatmosphäre und meine Identifikation mit den Produkten der Silver Atena bestärkten mich, meinen Berufseinstieg im April 2021 als Entwickler für Testsysteme zu wählen, hinter dem ich bis heute sehr zufrieden stehe.

Von meiner Forschungspraxis bis heute habe ich stets viel Verantwortung übernehmen dürfen und in meinen Arbeitspaketen eigene Entscheidungen getroffen.

Die große Bandbreite an Aufgaben und Möglichkeiten der Tätigkeit auch mit der Weiterentwicklung des Unternehmens zum TIER 1 Serienlieferanten bestärken mich weiterhin darin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Stephan Lederer